Präsident John Doe
 

Meet John Doe

Teil 1 von 2
 
 
 
 

Herzlichen Dank an Petra für das Abtippen des Textes!

Lois Lane
Clark Kent / Superman
Perry White
Jimmy Olsen
Präsident Garner
Andrus
Tempus
Tempus' Replikant
Randolph
Barrett
Dr. Dussel
TV
Wachmann Malcolm
Obdachloser
andere

 

Teil 3
 
 
 
14248.jpg 14249.jpg
14250.jpg 14251.jpg


In weniger als 24 Stunden seit den Wahlen hat er sich schon so fest im politischen
Machtsystem etabliert!
Wir müssen ihn noch vor der Amtseinführung unschädlich machen, wenn er erst mal Zugang zu höchsten Amtsbefugnissen hat...
Ich hab` hier vielleicht was!
Was?
14253.jpg
Gestern nacht wurde ein obdachloser Mann auf der Straße erschossen!
Was hat das damit zu tun?
Sein Name war Terence Rutherford, aber jetzt wird es interessant!
An den letzten zwei Abenden gab es eine Menge Beschwerden gegen ihn wegen öffentlicher Ruhestörung!
14254.jpg
Er lief wohl durch die Straßen und brüllte laute Tiraden gegen John Doe!
Also hat Tempus nicht alle Leute beeinflusst!
14255.jpg
Genau!
14256.jpg
Aber da ist noch mehr! Zeugen behaupten, dass er folgendes geschrieen hat: John Doe kam zu uns durch ein Fenster!
Da klingelt doch was!
Du weißt doch, dieser Verrückte im Gefängnis, der Mann, der so schrie...
...der Mann sagte doch: er brach durch das Fenster aus...
Aber ich denke, das hängt zusammen!
14257.jpg
Wir sollten mit diesem Kerl sprechen und herausfinden, was er gesehen hat!
Er schläft niemals! Er sitzt nur so die ganze Nacht mit offenen Augen da und beobachtet mich!

Wie lange verhält sich der Mann schon so?
14258.jpg
Das macht er, seit sie ihn ausgetauscht haben!
Ausgetauscht?
Ja! Der ist der Falsche! Ich glaube nicht mal, dass der `n  Mensch ist!
Woher wissen Sie das?
Ich hab` das doch alles gesehen! Gleich da drüben ist das Fenster erschienen, wie er es vorausgesagt hat!
14259.jpg
Wer hat das vorausgesagt?
Tempus! Und dieser andere Kerl, dieser Friedensstifter ist der, der den Austausch gemacht hat!
Jemand kam, um Tempus abzuholen...
14260.jpg
...und Tempus brach dann aus!
14261.jpg
Aber niemand glaubt mir hier! Die denken, ich bin verrückt, aber ich bin nicht verrückt! Ich bin Superman!
14262.jpg 14263.jpg
14264.jpg 14265.jpg

Gut, das nehmen wir! Uuh – die fangen jetzt an, nach dir zu fragen, Andrus!
Alle wollen den zukünftigen Vizepräsidenten unbedingt kennenlernen!
Ich weiß nicht, wie lange ich die Presse noch vertrösten kann!
Du wirst dir vielleicht doch noch überlegen müssen, mir den Code für das Fenster zu geben...!
Dann können wir mit den unzivilisierten Spielchen endlich aufhören!
14266.jpg
Du bist wirklich eine Ausgeburt des Bösen, Tempus!
Oh, das sagst du doch nur, weil ich dich an einen Stuhl gefesselt habe und ich dabei bin, die Welt in tausend Jahre Dunkelheit zu stürzen!
Damit wirst du nicht davonkommen!
14267.jpg
Männer von tadellosem Charakter werden sich gegen dich verschwören und absetzen!
Tja, oder auch nicht!
Flugverbot für Superman? Wenn du Superman an seinen guten Taten hinderst, wird Utopia niemals erschaffen werden können!
Ich erschaffe eben ein neues Utopia, Andrus! Ein Land, zugeschnitten auf meine eigenen, ganz besonderen Bedürfnisse!
Große Männer kann man nicht so einfach neutralisieren, Tempus!Na ja, du hast Recht! Wenn uns die Geschichte eines gelehrt hat, dann doch das hier:
marschiere niemals in Russland ein und unterschätze niemals die Macht von Supermans ekliger Güte!
Es braucht noch ein wenig Überzeugungsarbeit, damit er voll  kooperiert und ich weiß genau, wo ich ihn am härtesten
treffe und wo er am meisten Wirkung zeigen wird – diese Botschaft geht direkt an Lois Lane!
14268.jpg

Lois Lane? Hallo? Nein , ich – ich kann Sie nicht hören , der Empfang ist wirklich sehr schlecht!
Ehm – wir treffen uns draußen!
14269.jpg
Äh – ja? Hallo? Ich kann sie nicht hören! Hallo?
Also erinnern Sie sich vielleicht an noch irgendwas? Wie hat dieser – Friedensstifter ausgesehen?
Oh, das ist leicht! Da ist er doch!
Der Vizepräsident? Der kam, um Tempus abzuholen?
14270.jpg
Oh! Danke!
Oh wissen Sie, ich könnte einfach hier ausbrechen, wenn ich nur wollte, aber dann wüssten die ja, ich bin Superman!
Also bleib ich einfach hier drin!
14271.jpg
Clever, hä?
Sehr clever!
14272.jpg 14273.jpg
Lois!?
14274.jpg 14275.jpg
14276.jpg 14277.jpg
14278.jpg 14279.jpg
Superman, was ist passiert?
14280.jpg
Du hast gerade den Wagen über die Klippe gefahren!
14281.jpg
Wirklich?
14282.jpg
Tatsächlich!
14283.jpg
Lois, was... - wieso?
Ich weiß nicht, ich – es – es schien mir...
...schien mir gerade das Richtige zu sein?
14284.jpg
Genau!
14285.jpg
Ist jetzt alles in Ordnung?
14286.jpg
Ja! Du solltest jetzt geh`n!
14287.jpg

....und seh zu, dass du ein paar Maler anschleppst für das weiße Haus, ich finde die Farbe widerlich!
Aber Superman, du patriotischer Sohn, du!
14288.jpg
Komm nur herein!
14289.jpg 14290.jpg
Soll ich die Leibwächter rufen lassen, Mr. Präsident in spe?
Nein Randolph, er wird mir nicht wehtun!
14291.jpg 14292.jpg
Siehst du Randolph, da hast du gleich was gelernt über Supermanhelden!
Egal, wie sie sich auch drehen und wenden, sie stoßen sich immer an ihren eigenen ethischen Werten!
Ich werde dich am Ende besiegen, Tempus!
14293.jpg
Wer ist Tempus?
Du bist viel zu weit gegangen diesmal!
Was willst du denn tun? Etwa mich absetzen?
Ich werde tun, was immer auch nötig ist!
Du solltest dir vielleicht überlegen, mit der neuen Administration zusammen zu arbeiten, Superman!
Man weiß ja nie, wann die eigene Frau sich wieder Steilhänge herunterstürzen will.
14294.jpg
Nicht wahr?
14295.jpg
Das ist eine Warnung! Du bleibst ihr vom Leibe oder ich verspreche dir,
14296.jpg
du wirst erleben, wie ich meinen Ethos total vergesse!
14297.jpg
Dieser Mann ist Geschichte – äh, Sir!
Und auch das nicht mehr für lange, Randolph!
Schon bald werde ich Geschichte sein, und Superman wird nichts weiter sein als nur eine unbedeutende Fußnote!
Ich denke nicht, dass er einlenken und mit Ihnen kooperieren wird, Sir!
Das weiß ich doch, du Dummbeutel!
Okay...
Ich werde für eine Weile ausgehen! Schließen Sie die Tür des designierten Vizepräsidenten auf!
Wenn er versucht, zu fliehen – lassen Sie ihn!
Das ist doch vollkommen verständlich, der Mann hat versucht, deine Frau zu töten, und als deine Frau finde ich gut, was du getan hast!

14298.jpg
Nein, das meine ich doch gar nicht, Schatz! Ich habe ihm meinen Zorn gezeigt, meine Furcht – das war dämlich!
14299.jpg
Deine Furcht?
14300.jpg
Lois, ich kam da vorhin raus und du warst nicht da!
14301.jpg
Was?
Ich habe immer diese Träume – diese Alpträume, dass ich dich verliere!
14302.jpg
Schatz, das sind nur Träume!
14303.jpg
Aber Tempus taucht in diesen Träumen auf.
14304.jpg
Und ich hatte sie ja schon, bevor all das angefangen hat!
14305.jpg
Du hast von Tempus geträumt, bevor dieser John Doe hier ankam?
14306.jpg
Ja! Es war mir zuerst nicht klar, dass es Tempus war –
14307.jpg
jetzt ist es das! Er war nämlich immer irgendwie präsent, wie ein Schatten!
14308.jpg 14309.jpg
Oh, du hast einfach die Figur in deinem Traum zu Tempus gemacht als er wieder auftauchte, das ist alles!
14310.jpg
Nein! Es war immer schon Tempus!
14311.jpg
Lois? Wenn ich dich jemals verlieren sollte, dann würde ich mich selbst verlieren!
14312.jpg
Ich bin doch jetzt hier!
14313.jpg
Ich weiß.
Bitte lieb mich jetzt, Clark!
14314.jpg 14315.jpg
14316.jpg 14317.jpg
14318.jpg 14319.jpg
Clark Kent?
14320.jpg
Oh mein Gott, Sie sind...
14321.jpg
Mein Name ist Andrus. Ich komme aus der Zukunft und ich brauche Ihre Hilfe!
14322.jpg
Meine Welt ist ein ganz außergewöhnlicher Ort, ein wahres Utopia.
14323.jpg
Eine Welt, die durch Ihre Liebe erst möglich geworden ist.
Wenn es Sie nicht gegeben hätte, würde es ein Utopia auch nicht geben.
Männer des Friedens, so wie ich es selbst bin, würden diese Welt nicht führen.
14324.jpg
Aber nun sind unsere beiden Welten gefährdet, Ihre und meine.
Wir werden tun, was wir nur können, um zu helfen.
Gut! Willst du mir dann bitte in die Zukunft folgen, Superman, und mir helfen, Tempus seiner gerechten Strafe zuzuführen?
Wenn Tempus vor unseren Gerichten erscheint, wird Ihr Ehemann natürlich gleich hierher zurückkehren.
14325.jpg
Ich werde warten.
14326.jpg 14327.jpg
14328.jpg 14329.jpg
Ich liebe dich, Lois!
14330.jpg 14331.jpg
Ich liebe dich auch!
14332.jpg 14333.jpg


Wäre besser, das nicht in der Öffentlichkeit zu machen!
Ich glaube nicht, dass wir Schwierigkeiten haben, da rein zu gelangen!
14334.jpg


14335.jpg
Hallo?
Miss Lane, hier ist Dr. Dussel aus der Anstalt! Sie baten mich anzurufen, wenn sich an Tempus` Zustand etwas ändern sollte!
14336.jpg
Nun, es hat sich was geändert! Er ist ausgebrochen!
Ausgebrochen?
Ja! Er war hier!
Wer? Wer war da?
Der zukünftige Präsident Doe!
Was?
Ja, er kam hier herein gestürmt und er war bewaffnet, Miss Lane! Er hat Tempus mitgenommen!
Wenn ich daran denke, dass ich den Mann gewählt habe!
14337.jpg
Wissen Sie, es ist irgendwie seltsam, aber er sieht Tempus ganz verblüffend ähnlich!
Ich wundere mich, dass ich dass nicht schon früher bemerkt habe!
14338.jpg


Es ist vorbei, Tempus!
14339.jpg
Ist es das?
Ob du läufst oder von mir geschleift wirst, mir ist das völlig egal, wirklich!
14340.jpg
Aber gehen wirst du schon müssen!
14341.jpg
Hast du nichts zu sagen, spürst du denn keine Reue?
Was soll ich denn wohl sagen?
Nun, wenn es so sein soll!
14342.jpg
Superman!
14343.jpg
Was? Nein! Das war der Replikant!
14344.jpg
Superman!!!!
14345.jpg
Lois! Bleib draußen, lauf weg! Schnell!
14346.jpg
Nein, lassen Sie sie rein! Sie soll das hier sehen!
Ja Sir! Ganz ruhig.
Nein! Wenn er das Fenster berührt, ist Superman verloren!
14347.jpg
Lois!!!
14348.jpg
Clark!!!
14349.jpg
Clark!!!
Lois!!!!!
14350.jpg
Clark!!!!!
14351.jpg
Lois!!!!!!!!!! Neiiiiiiiin!!!!!!!!!
14352.jpg 14353.jpg
14354.jpg 14355.jpg
Ha! Es wird Zeit, dass wir uns wieder unserem Land widmen!
14356.jpg 14357.jpg
Wo ist er?
14358.jpg
Wo ist er? Wo ist er, wo ist er?
Verschollen!
Verschollen, was heißt das?
14359.jpg
Er ist ohne das Fenster in den Strom der Zeit geraten!
14360.jpg
Er schwebt jetzt irgendwo in der Ewigkeit!
Sie müssen mir helfen, ihn wiederzufinden!
14361.jpg
Ich fühle – etwas Eigenartiges, es ist gar nicht unangenehm! Alles verändert sich!
 
14362.jpg 14363.jpg
Ich höre auf, zu - existieren!
14364.jpg 14365.jpg
Clark!!!!!!!!!
14366.jpg
Clark!!!!!!!!!!
14367.jpg