Die Frau aus Stahl
 

Ultra Woman
 
 
 
 
 

neue Bilder und Textergänzung vom 07.08.02

Lois Lane / Ultra Woman
Clark Kent / Superman
Martha Kent
Jonathan Kent
Perry White
Jimmy Olsen
Dr. Klein
Lucille Newtrich
Nell Newtrich
Lastwagenfahrer
kleines Mädchen
andere

 
 
 

Teil 1
 

07001.jpg
Schön, daß du wieder da bist, Lois.
07002.jpg 07003.jpg


Sag mir, daß es funktionieren wird.
Es wird funktionieren.
Sag mir, wieso.
Wir sind die Powerfrauen.
07004.jpg
Was bedeutet...
Wir leben nach unseren eigenen Regeln, gehen unseren eigenen Weg und lassen uns von niemandem bevormunden.
07005.jpg
Und?
Und - und wir haben einen Roten-Kryptonit-Laser.
Und was tut der?
Damit werden wir Superman in permanente Apathie versetzen.
Damit wir...
Damit wir reicher werden als in unseren wildesten Träumen und mit dem Geld nur so rumschmeißen können und uns furchtbar rächen an allen Blödmännern, die uns in der Schule geärgert haben.

Hey! Wie wär's mit nem Abendessen heute?
07006.jpg
Gern, solange es nicht chinesisch ist. Ich hatte einfach zu viel davon in letzter Zeit, ich kann Sojasoße einfach nicht mehr sehen.
Na, ich schlepp dich nicht nach Paris wegen - chinesischem Essen!
07007.jpg
Paris?
07008.jpg
Chef! Da ist ein Kind in den Wunschbrunnen gefallen im Metropolis Park!
Lois! Clark!
Wir sind dran!
Und Ihre Frau hat angerufen, Chef.
Ruf sie für mich zurück und sag ihr, daß es heute wieder spät wird.
07009.jpg 07010.jpg
07011.jpg 07012.jpg
(räuspert sich) Wir sehen uns dort.
07013.jpg 07014.jpg


07015.jpg
Nicht schießen, bevor ich es sage, Nell!
07016.jpg 07017.jpg
Geht's ihm gut?
07018.jpg
Bestens! Aber seine Batterien sind schon fast leer!
07019.jpg
Das ist der ekligste und widerlichste Scherz, den ich je erlebt habe!
07020.jpg
Feuer!
07021.jpg
Ich kann einfach nicht glauben, daß jemand sowas tut...
Runter!
07022.jpg
Nichts wie weg hier...
07023.jpg
Ooooooh...
0701.jpg
Hey!
07024.jpg
Idiotin! Schwachsinnige! Kretin!
Ich hab mir die Hand verbrannt!
Hypochonderin!
Geht's dir nicht gut?
07025.jpg
Was? - Äh, wieso? - Jaja, nur ein wenig schwindelig. Was ist denn passiert?
07026.jpg
Jemand hat mit einem roten Strahl auf uns geschossen.
Na dann solltest du dir ihn schnappen!
07027.jpg
Äh... äh...
07028.jpg
Was ist los?
07029.jpg
Ähm, ich denke - sie sind wohl da lang gelaufen.
07030.jpg
Was hast du denn?
Ich kann nicht fliegen!
Was???
07031.jpg
Kein Röntgenblick mehr, kein Supergehör, gar nichts!
Clark!
0702.jpg
Und wie fühlst du dich?
Bestens!
07032.jpg 0703.jpg
Ach du meine Güte...
07033.jpg
Und - fühlst du dich - irgendwie - anders?
07034.jpg
Mhm (lacht vorsichtig) Ja - ja, ich schätze "anders" ist wohl das richtige Wort!
Okay, jetzt sollten wir - ganz ruhig bleiben...
07035.jpg
Okay.
07036.jpg
Oh! Oh mein Gott!
07037.jpg
Oh Gott, was ist bloß los mit mir?
Ich denke, ich weiß jetzt ganz genau, was passiert ist. Die Frage ist nur, wie?
07038.jpg
Wir gehen jetzt wieder zurück und versuchen - ein paar Hinweise zu finden.
Gut! Gut.
07039.jpg
Gut, Hinweise, ja, Hinweise - mit Hinweisen komme ich gut zurecht!


07040.jpg
Ich denke, es hat funktioniert.
Ach ja?
Er hat uns nicht verfolgt, oder?
Nein. - Sei bloß dankbar, daß ich zu deprimiert bin, um dich totzuschlagen.
In 48 Stunden greifen wir uns entweder diese Ladung mit 200 Millionen Dollar - oder verschwinden. Ich sage, mit so einem Preis vor Augen - sollten wir einen kleinen Test durchziehen.
Was für einen Test denn?


07041.jpg
Hach...
(pfeift) Okay, eins plus für den Hitzeblick
07042.jpg
Hm, ich hatte aber auf die Flaschen gezielt. Clark, ich kann das nicht, ich -ich fange an, vor mir selbst Angst zu haben!
07043.jpg
Ja. Ich weiß, ich weiß, ist schon okay.
07044.jpg
Wann werden uns die STAR Labors mehr über diese Laserwaffe sagen können?
Das Ding war ziemlich verschmort.
Ich verstehe das Ganze einfach nicht. Rotes Kryptonit hatte noch nie vorher diese Wirkung.
Ich meine, letztes mal, da machte es dich ein wenig - ja, apathisch, aber nicht das hier!
07045.jpg
Ich bin sicher, die finden eine Lösung. Und genauso sicher werden wir diejenigen finden, die das getan haben.
07046.jpg
Wie kannst du denn nur so ruhig bleiben? Ich meine, ist das nicht irgendwie - ist das nicht beunruhigend für dich?
07047.jpg
(lacht) Nein.
07048.jpg 07049.jpg
Okay, es beunruhigt mich.
07050.jpg
Aber ich weiß auch, daß wir das irgendwie wieder hinbekommen.
07051.jpg
Und bis dahin verfügst du - über diese Kräfte, die mußt du kontrollieren lernen, sonst wirst du unabsichtlich ziemliche Schäden anrichten!
07052.jpg
Du hast recht. Du hast recht. Okay, wieso üben wir jetzt nichtmal "das"?
0705.jpg
Sehr gute Idee! - Gut, das ist nicht so schwer, wie du vielleicht denkst. Du mußt einfach nur...
---Hilfe! Meine Bremsen sind defekt!---
Was ist?
Der Lastwagen!
07053.jpg
Welcher Lastwagen?
---Verdammt!---
Die Bremsen...
07054.jpg 07055.jpg
Scheiß-Bremsen! - Aus dem Weg!!!
07056.jpg
Aaaaaaaaaaaaaaahhh!
07057.jpg 07058.jpg
07059.jpg 07060.jpg
Ah...
Hören Sie! Haben Sie das wirklich gerade getan oder habe ich geträumt?
Ääääääh...
07061.jpg
Wie ist Ihr Name? Ich ruf sofort die Presse an! Das ist unglaublich!
Oh, neinnein, bitte, ich...
07062.jpg
Alles gesund und munter?
Ohoho, Superman! Danke! - Einen Moment dachte ich, diese Dame hätte...
07063.jpg 07065.jpg
07064.jpg 07066.jpg
Ah, diese Schuhe haben 75 Dollar gekostet! Kann ein Superheld sowas eigentlich von der Steuer absetzen?
Nein, aber damit kommen wir auf ein ziemlich interessantes Thema.
Und das wäre?
Tja, du bist eben nicht die Art Mensch, der einfach nur so dasitzt, wenn jemand in Schwierigkeiten ist und du helfen könntest.
07067.jpg
Oh, ich habe eine böse Vorahnung, worauf du hinauswillst!
Aber du willst nicht, daß die Welt erfährt, daß Lois Lane mit bloßen Händen Lastwagen anhält. Also?
Soll das bedeuten, ich sollte ne Brille tragen?
07068.jpg

Nein, Lois! Natürlich nicht! Ich denke da an eine Maske!
07069.jpg
Eine Maske???
07070.jpg
Oh, ich denke, eine Maske wäre wirklich scharf!
Wie wär's mit einem Cape?
Äh, hört zu, könnten wir das ruhiger angehen? Ich krieg das alles noch nicht so hin!
Kein Cape?
07071.jpg
Nein, ich, ich meine das alles hier, ich meine das hier, das ist - das bin nicht ich, das ist Clark!
Er gibt vor, davon nicht berührt zu werden, aber innendrin, da sieht es anders aus!
07072.jpg
Er leidet darunter! Wenn er mich sieht in so einem Cape und - all das - was wird er dann wohl empfinden?
Lois. Clark ist sehr stark. Und ich meine damit nicht die Gewichte, die er heben kann. Er ist dort stark, wo es zählt und wann es zählt.
Er wird das schon durchstehen. Ihr beide werdet das durchstehen. Also? - Reden wir über die Schuhe!
Oh, ich dachte, ich hätte es hingekriegt, ach, aber er ist gerade wieder durchgebrannt.

Wissen Sie denn, wie er funktioniert?
Ja, wie jeder andere Laser auch.
07073.jpg
Außer daß offensichtlich all seine Kräfte durch dieses rote Stück Kryptonit gebündelt werden, das hier drin ist.
07074.jpg
Entschuldigung.
07075.jpg
Was ist passiert, als der Strahl dich traf?
Ich fühlte mich schwindlig.
Irgendwelche Nachwirkungen?
Nun, wenn es unter uns bleibt... ich bin nicht mehr so ganz ich selbst.
07076.jpg
Und ich würde gern wieder an die Arbeit gehen. Schnellstens.
Ich werde mein bestes tun! - Hoppla!


0708.jpg
Na, geht es?
Es ist ziemlich eng!
Ich weiß, aber das verringert den Luftwiderstand!
Und? Wie findet ihr es?
07077.jpg


07078.jpg
Das ist runtergefallen!
Oh danke. Das ist von Alice. Wie lange trage ich das schon mit mir rum?
Tja, dieses Jakett haben Sie schon seit drei Jahren.
07079.jpg
O-o...
Was denn?
Sie hat mich verlassen.
Alice?
07080.jpg
Neinnein, warte mal. "Ruf mich bis fünf Uhr an und wir reden dann."
Chef, es ist - schon nach halb sechs.
"Wenn du's nicht tust, dann mach ich Schluß. Für immer."
Chef, das tut mir leid.
Ja, mir auch, das ist ätzend. Äh -
07081.jpg
und - es traurig.
Naja, die Dinge standen nicht gerade zum besten, aber ich dachte nicht, daß es so schlimm wäre... ich, äh, ich muß sie unbedingt finden...
Chef! Wir hatten gerade einen anonymen Anruf! Der Planet geht in zwei Minuten hoch, wenn Superman nicht auftaucht!
Heiiiiliger Elvis, jetzt kommt es aber ganz dicke!
07082.jpg
In Ordnung. Äh, Jimmy, du schaltest den Alarm ein, wir müssen schnellstens die Leute hier raushaben!
Wir haben eine Bombendrohung! Alles raus aus dem Gebäude!
07083.jpg
Zweieinhalb Minuten - und die Uhr läuft. - Du solltest lieber nicht so überheblich sein.
Wieso?
Er ist hier...
07084.jpg
Kerosin...
07085.jpg
Er sieht nicht gerade sehr apathisch aus, Liebes!
Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden.
Diese Flaschen sind bestimmt auch mit Kerosin gefüllt!
07086.jpg 07087.jpg
Jimmy!!!
Wer ist das?
Was ist denn das für eine?
07089.jpg
Oh, sie hat das Feuer ausgeblasen!
07090.jpg 07092.jpg
Oh, jetzt gibt es zwei von denen. Und schau nur! Keiner von den beiden sieht sehr apathisch aus.
07091.jpg 07093.jpg
Danke!
07094.jpg 07095.jpg
Nettes Kostüm...
07096.jpg
Es ist ein wenig eng
Ja ich weiß. Mom sagt, es verringert den...
...Luftwiderstand, ich weiß, ich weiß!
Ich sage - bloß weg hier!
Ist das...?
07097.jpg
Wasser!
Wieder ein blöder Scherz!
07099.jpg
Da kommen Perry und Jimmy, die werden mich bestimmt erkennen!
07100.jpg
Nein, werden sie nicht.
Glaubst du, die Menschen sind alle blind?
07101.jpg
Miss! Sie sind die Retterin des Planet!
07102.jpg 07103.jpg
Ich bin Perry White! Sie sind...?
Äääähh...
Das ist - äh - Ultra - g -
07104.jpg
girl -
07105.jpg
woman!
07106.jpg
Ultrawoman!
Ein Lächeln für den Planet bitte!
07107.jpg 07108.jpg

Wieso taucht diese blöde Nuß auf, wo ich doch gerade Superman lahmgelegt habe? -
Wieso habe ich, wenn ich spreche, nicht deine ungeteilte Aufmerksamkeit?
Ich habe eine Theorie.
Oh! Gott sei Dank!
Gesetzt den Fall, daß mein Kryptonitlaser funktioniert hat, aber nicht so, wie wir es erwarteten.
Gesetzt den Fall, daß er ein unvorhergesehenes Energiefeld aufgebaut hat, welches durch Superman
in diese Reporterin eingedrungen ist, und das machte sie - ultraeinzigartig!
Oh. Bitte! Sag mir, daß du meine Adoptivschwester bist, wenn wir die selben Gene haben, werfe ich mich sofort vor einen Bus!
07109.jpg
Lucille! Superman ist nicht geflogen, als er dort ankam. Er lief! Das Feuer hat er auch nicht ausgeblasen!
Er hat eine Decke genommen! Ich schwör dir, er hat in etwa so viele Superkräfte wie - Batman! -
Und sie ist der Beweis, daß diese Kräfte sich auch auf andere übertragen!
Ähm - sagen wir doch mal - daß du nicht völlig falsch liegst, nur - wir haben den Laser nicht mehr.
Gestern nacht, während du deine - Wut ertränkt hast, haben andere gearbeitet!
07110.jpg
Und was ist mit dem roten Kryptonit?
Wir haben nur noch dies letzte Stück. Wir haben nur einen Versuch. Was bedeutet, daß du üben mußt.
Was soll das heißen?
Ich werde die Kräfte von Ultrawoman haben.
Nell! In einer Partnerschaft existiert eine Art - Symbiose. In unserem Fall ist das - Inspiration und Ausführung.
Meine Träume werden zur Realität durch dich! Das ist deine Gabe und so war es immer schon!
Lucille...
Ä-ä. Ultra-Lucille, Engelchen, Ultra-Lucille! Versuch es, laß es dir auf der Zunge zergehen: Ultra-Lucille.
Sag es mit mir: Ultra-Lucille! Ultra-Lucille!



Hier geht es weiter