Willkommen in der Ewigkeit
 

Don't tug on Superman's Cape
 
 

neue Bilder und Textergänzung vom 16.07.02

Lois Lane
Clark Kent / Superman
Perry White
Martha Kent
Jonathan Kent
Dr. Klein
Tim Lake
Amber Lake
Bad Brain Johnson
andere

 

Teil 2

Wer will extra scharf gewürzt?
Sei vorsichtig, Lois, Dad's extra scharf gewürzt ist -
06128.jpg
- ist tödlich!
Clark und ich sind aus langjähriger Erfahrung schon immun dagegen!
Sie dürfen denen kein einziges Wort glauben!
(lacht) Also, ich versuch es.
06129.jpg
Ah, eine Spielernatur!
So, ich bin fast fertig.
06130.jpg
Daß du noch so viel von dem Stoff hattest, Mom?
Naja, um ehrlich zu sein, es war ein Sonderangebot!
Also, Lois, Clark sagte mir, daß Sie bei uns bleiben werden, bis dieser Barney-Bär aufgibt oder geschnappt wird.
Bad Brain!
Bad? Neinneinnein, ich verliere den Überblick!
Eigentlich will ich ja nur ein, zwei Tage bleiben.
06131.jpg
Ich will nicht, daß Clark allein mit der Sache zurechtkommen muß.
Oh, aber, Lois - manchmal - sollte Clark die Sache doch lieber alleine machen. Sie laufen eher Gefahr, zu Schaden zu kommen.
06132.jpg
Auf der anderen Seite ist Lois wirklich eine kluge Frau und sie will nicht, daß man sie einfach links liegen läßt.
Oh. Clark. Hör dir das an! Als wäre das nun unser Problem!
Tja, ich bin sicher, ihr Jungen habt das völlig im Griff, wenn ihr schon vom Heiraten sprecht.
06133.jpg
Ouh, das hab ich vergessen!
06134.jpg
Ihr redet ja nicht - darüber!
06135.jpg
Wir denken nur - die Sache ein wenig ruhen zu lassen, das ständige Reden darüber - danke
06136.jpg
- hat uns beide ein wenig - gestreßt.
06137.jpg 06138.jpg
Da siehst du, wie die Dinge sich ändern, Martha, zu unserer Zeit hätte es uns verrückt gemacht, nicht darüber zu reden.
Ach, du hast ja so Recht! Ich war so nervös, als wir heiraten wollten.
Wenn ich damals nie über meine Ängste gesprochen hätte, dann hätten sie mich vielleicht übermannt und ich hätte nicht geheiratet.
Möglicherweise bekommt man davon sogar Alpträume.
Ja, wahrscheinlich.
Oh mein Gott. Bitte, schaut euch das an!
Dreh's doch mal lauter!
TV: Ein Erdbeben der Stärke 8,4 hat die chinesische Hauptstadt Peking heimgesucht.
Beobachter sprechen von Hunderten von Menschen, die unter den Trümmern verschüttet sind...
06139.jpg
Ich muß da hin! Ich bin zurück, sobald ich kann!
Lois, bitte!
06140.jpg
Geh nicht weg, bevor ich wieder da bin!!!
06141.jpg
...in diesem Augenblick erreicht uns die Nachricht, daß Superman in der Stadt angekommen ist.
06142.jpg
Rettungsmannschaften und Überlebende jubeln ihm zu...
06143.jpg



Schatz, das ist ja phantastisch!
Ein paar Wörter mehr und wir haben einen netten kleinen Lockruf gebastelt! Irgendetwas über Kent's Tod in den Nachrichten?
Nein, das Erdbeben in China ist gerade die wichtigste Meldung, aber mein Süßer - Superman ist gerade in China!
Und ich denke, das ist der beste Zeitpunkt, daß die Falle zuschnappt.
06144.jpg


Tim und Amber Lake. Star Labors. Die sitzen da im Vorstand!
06145.jpg
Genau. Ihren nächsten Flug nach Metropolis...
06146.jpg


Ist Superman noch in China?
Er repariert die Chinesische Mauer.
Pfadfinder...


06147.jpg
Dr. Klein?
Lois!
Danke, daß Sie gekommen sind.
Was machen Sie denn hier? Sie sollten sich doch aus der Schußlinie halten! Und wo ist Clark? Ist er in Ordnung?
Ja, bestens!
06148.jpg
Wo ist Ihre kugelsichere Weste?
In der Reinigung. Den Schlips könnte ich tragen, dann würden die Kugeln vor Angst abhauen.
06149.jpg
Ein Geschenk von Alice...
06150.jpg 06151.jpg
Dr. Klein, ist es vielleicht möglich, daß irgendjemand im Vorstand von Star Labors gewußt hat, daß Sie das Kryptonit hatten?
Hm...
Dr. Klein!
Ich will niemandem Schwierigkeiten machen...
Aber das hier ist dringend! Das Kryptonit da draußen ist eine echte Gefahr für Superman!
06152.jpg
Also, wer wußte es?
Sie müssen verstehen, daß Forschungsgelder heutzutage schwer zu bekommen sind.
Sie boten mir eine große Spende für die Fortsetzung meiner Arbeit an, wenn ich das Vorhandensein von Kryptonit bestätige.
Es sind hochangesehene Vorstandsmitglieder, ich glaubte nicht, daß es schlimm wäre, wenn sie es wüßten. -
Nachdem das Zeug gestohlen wurde, habe ich befürchtet, es wäre mein Ruin.
Es sind Tim und Amber Lake, die es wußten, nicht wahr? - Ist es so?
Ja.
(Telefon klingelt)
Lois Lane.
Lois, ich glaube, wir haben Bad Brain genau dort, wo wir ihn haben wollten. Wir treffen uns in der Seitengasse hinter dem Daily Planet.
06153.jpg
Sie bleiben hier!


Clark??? -
06154.jpg
Superman!!!
Superman, was ist denn... Bad Brain!
06155.jpg
Oh, schauen Sie nicht so schüchtern. Aber andererseits ist das - berechtigt.
06156.jpg
Zwei erledigt, aber einer steht noch. Du bist der nächste, Superman!
06157.jpg


06158.jpg
Bin in Metropolis. Mußte arbeiten. Lois. - Wann ist sie weg, Mom?
Wir wissen es nicht. Wir wachten auf und...
06159.jpg
...und sie war weg.


Bad Brain!
Oh, schauen Sie nicht so schüchtern. Aber andererseits ist das - berechtigt.
Wo ist Lois?
Superman...
Was ist passiert?
06160.jpg
Bad Brain!
Oh, schauen Sie nicht so schüchtern. Aber andererseits ist das - berechtigt.
06161.jpg
Zwei erledigt, aber einer steht noch. Du bist der nächste, Superman!
NEEEEIIIN!
06162.jpg 06163.jpg
06164.jpg 06165.jpg


Wieso bin ich hier?
06166.jpg
Wir täuschen Ihren Tod vor.
Man nimmt also an, ich wäre tot?
Ganz besonders Superman.
Oh, ein wenig Videotechnik, gepaart mit Bad Brain Johnsons weithin bekanntem Haß auf Sie
und alle glauben, daß Bad Brains Elektrowärme Sie ausgelöscht hat.
Und wo ist Bad Brain?
Sein Tod war nicht vorgetäuscht.
Sie haben ihn umgebracht?
Gleich nachdem wir ihn aus dem Gefängnis befreit haben.
Er war einfach überflüssig.
Wir wollten nur Sie.
Als ein Mittel zum Zweck. Superman...
Wir sind Sammler. Sie sind der Honig, Honey. Superman ist die Biene!
06167.jpg


Was geht hier vor?
Ich wußte nicht, wie ich Sie sonst erreichen soll! -
06168.jpg
Ich weiß, sie war Ihre Freundin. -
06169.jpg
Es tut mir so unendlich leid.
Danke.
Hat Miss Lane Ihnen das über die Lakes erzählt?
Nein.
Nachdem die sich nach dem Kryptonit erkundigt hatten, passierte der Raub. Ist der Räuber nicht derjenige, der Miss Lane tötete?
06170.jpg


Superman, wie schön, dich zu sehen! - Kaffee mit Milch?
06171.jpg
Vielleicht mag er lieber ohne Koffein?
Wo ist Bad Brain?
06172.jpg
Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen mit Bad Brain, aber ich denke, du wirst mir zustimmen, daß wir etwas viel interessanteres haben...
06173.jpg
Was geht hier vor. Lake? Ich habe keine Lust auf Ihre kleinen Spielchen!
Vielleicht bist du in der Stimmung für das hier!
06174.jpg
Superman!
Lois!
So nah und doch so fern...
Das ist eine Falle!
Ich weiß.
Sie haben Kryptonit!
Das ist mir egal...
06175.jpg
Du hast 30 Sekunden. Wenn du den Timer berührst, ist sie tot. Wenn du das Lichtfeld berührst, ist sie tot.
Und wenn du versuchst, die Bombe zu entschärfen, dann wird sie ebenfalls sterben.
Der einzige Weg, wie du sie retten kannst, ist - in diesen Käfig dort zu gehen.
Für immer!
Tu das nicht!
Es ist der einzige Weg, dein Leben zu retten.
06176.jpg
Willst du wohl aufhören? Die Welt braucht dich!
06177.jpg
Und ich brauche dich.
06178.jpg
Die Uhr läuft noch zehn Sekunden.
Du wirst auf alle Ewigkeit gefangen sein!
Aber ich bin bei dir.
06179.jpg
Zwei Sekunden!
06180.jpg
Nein!
Es ist passiert!
Wir sind am Ziel! - Schau, Superman, wir wollen dich lebend. Lois ist das Schloß zu deinem Käfig.
Wenn einer von euch beiden das Lichtfeld durchbricht, ist sie tot.
Hihi...
Egal, wie schnell du auch fliegst, du wirst es doch auslösen.
Ach ja, der Fußboden ist ein Minenfeld, und wenn jemand versucht, euch zu retten - naja, du verstehst schon...
Und über die Fütterungszeiten werden wir uns noch unterhalten. Wie wär's mit einem Drink, Amber?
Ich geb einen aus!
Oh, eines haben wir ganz vergessen!
Da ihr für tot gehalten werdet, wird niemand nach euch suchen.
Und sie denken, Bad Brain tat es. Niemand wird uns damit behelligen.
Oh, ist er nicht phantastisch? - Willkommen in der Ewigkeit!
06181.jpg
Eigentlich hatte ich mir das gemeinsam Altwerden anders vorgestellt.
06182.jpg 06183.jpg
Du hast alles aufgegeben. Sogar dein Leben. Für mich!
06184.jpg
Aber ohne dich wäre es für mich kein Leben.
06185.jpg 06186.jpg
06187.jpg 06188.jpg


Sie ist von uns gegangen, Jimmy. Ich werd auch nicht so schnell drüber wegkommen. Also, hast du was von Clark gehört?
Nein. - Wieso konnte sie sich nicht raushalten?
Lois ist eine... - war eine sehr eigenwillige Frau.
Chef! Superman findet Bad Brain. Und wenn er das tut, möchte ich nicht in dessen Schuhen stecken.
06189.jpg
Aber ich wär gerne dabei, wenn Superman ihn fertigmacht.
Ja, wo ist Superman? Ich meine, ist er denn an der Sache dran?
Wenn Sie mich fragen: Superman sitzt irgendwo herum und macht sich Vorwürfe.
Kommen Sie nur rein, wenn Sie gute Neuigkeiten haben!
Ein Paket für Sie, Mr. White.
Oh.
Bitte.
Danke. - Was ist das? -
06190.jpg
Oh mein Gott.
Er ist tot... - Superman ist tot...


06191.jpg
Ich habe nachgedacht.
Worüber?
06192.jpg
Kleine Dinge.
06193.jpg
All die dummen kleinen Dinge, die mich immer wütend gemacht haben.
Dinge, die ich in mich reinfraß. Die uns beide betrafen.
06194.jpg
Ich weiß. Ich kenne dieses Gegrübel.
06195.jpg
Und deine Mutter hatte wohl recht. Dadurch, daß wir nie über unsere Ängste geredet haben, wurde es schlimmer, als es ist.
Ich schätze, du würdest niemals Superman sein wollen, oder?
06196.jpg 06197.jpg
(lacht) Nein. - Ich hoffe, du hältst mich für mehr als nur eine Kühlerfigur.
06198.jpg 06199.jpg
Ich hab' doch nicht mal ein Auto. -
06200.jpg 06201.jpg
Gott, ich - ich wünschte, ich könnte dich berühren!
06202.jpg
Aber du kannst mich doch berühren. Und zwar mit deinen Worten.
06203.jpg
Seit wir uns kennengelernt haben - naja, eigentlich - seit ich anfing, dir auch wirklich zuzuhören -
06204.jpg
da gab es etwas an dir - das mich im Inneren sehr berührte.
06205.jpg
Und auch wenn - ein Teil deiner Persönlichkeit für mich unzugänglich war,
06206.jpg
war da etwas an dir, das ich zutiefst - nachfühlen konnte.
06207.jpg
Und das ist die Person, die mich berührt.
Die meinem Leben einen Sinn gibt.
Lois...
06208.jpg
Ich weiß.
06209.jpg
Ich weiß.
06210.jpg

06211.jpg 06212.jpg
Lois! Wach auf! -
06213.jpg 06214.jpg
Ich werde uns hier rausholen.
Was?
Ich kann doch in Minuten die Welt umfliegen, oder? Ich habe schon immer geglaubt, daß ich theoretisch,
06215.jpg
wenn ich nur meine Energie konzentriere, die Geschwindigkeit noch zu erhöhen vermag.
Aber wie soll uns die größere Geschwindigkeit dabei helfen, zu fliehen?
Wenn ich sie zu einem bestimmten Punkt bringe und in verschiedene Richtungen lenke, dann vibriere ich.
Ich vibriere in Hochfrequenz und erreiche so eine Verschiebung meiner molekularen Struktur.
Und wirst du dann so zu einer Masse von losen Molekülen?
06216.jpg
Und passiere so dieses Kraftfeld.
Was passiert, wenn es nicht funktioniert?
Das ist die andere - Hälfte der Theorie.
06217.jpg
Selbstmörderisch nenne ich das!
Okay, sag mir die Wahrheit. Könnte dich das töten?
Ich weiß es nicht.
Erst vor ein paar Stunden wolltest du mich nicht für dich sterben lassen, also wieso sollte ich zulassen, daß du für mich stirbst?
06218.jpg
Ja. Ja, nur das hier hat eine echte Chance, Lois. In unserer Beziehung ist es genauso, man geht Risiken ein, wenn da eine Chance ist.
06219.jpg 06220.jpg
Aaahh...
Siehst du, es kann nicht funktionieren. Clark! Es ist einfach zu schwer!
06221.jpg
Denk immer daran: Ich liebe dich!
06222.jpg
Nein, Clark! NICHT!
06223.jpg 06224.jpg
Komm zurück zu mir!
06225.jpg
Es geht! Es geht!
Ahhh...
06226.jpg
Clark, hör auf mich! Du darfst den Boden nicht berühren, du mußt schweben!
Du darfst den Boden nicht berühren! Gut so!
06227.jpg
Du schaffst es! Das machst du gut! Gut so! - Was ist das?
Wir haben Probleme. Wenn du das Kraftfeld berührst, wird ein Kontakt ausgelöst und aktiviert.
Eine der Verbindungen und die Bombe explodiert. Das Problem ist: ich weiß nicht, welcher Kontakt es ist.
Fünf sind blind, nur einer davon ist der echte.
Also, was muß ich tun?
Berühre das Kraftfeld.
06228.jpg
Was?
Ich unterbreche den Stromkreis, bevor er sich schließt.
Und du denkst, du bist schneller als die Elektrizität?
06229.jpg
Jaja, ich weiß, Risiken eingehen. Okay. Also, ich zähle bis drei. Du weißt schon: eins, zwei, ups.
06230.jpg
Okay.
Ja, ich, ich werde die drei aber nicht sagen.
Lois!
06231.jpg
Okay. Es geht los. Eins - zwei - hhhhh!
06232.jpg
Clark!
06233.jpg
Was ist denn jetzt los?
Ein Problem im Zoo.
Ich erledige die Lakes. Und du holst die Polizei.
06234.jpg
Ja gut, mache ich. Und was dann?
Dann gehen wir nach Hause, weil ich sonst verhaftet werde.
06235.jpg
Was?
Ich - ich erklär dir das alles später, Lois.
06236.jpg
Oh...
06237.jpg 06238.jpg

06239.jpg 06240.jpg
Wenn wir Glück haben, dann ist das wohl das letzte mal, daß Tim und Amber Lake einander sehen.
06241.jpg
Gute Arbeit, ihr beiden! Wenn ihr einen Vertrag auf Lebenszeit wollt, dann wendet euch an mich.
Eigentlich arbeiten wir schon daran.
06242.jpg
Definitiv!
06243.jpg
Ja, ich weiß, ihr beiden hattet eine schwierige Phase über die paar Wochen.
Wir - kriegen das hin, Perry.
So lange ihr immer daran denkt: es wird auch Regentage geben.
Doch jeder noch so wolkenverhangene Himmel wird irgendwann aufreißen und die Sonne scheinen.
Also, wie soll ich sagen: ich trinke auf den Sonnenschein!
06244.jpg
Darauf trinke ich gern!
06245.jpg 06246.jpg
06247.jpg 06248.jpg
Na, was denkst du?
06249.jpg
Der richtige Zeitpunkt ist immer der beste!
06250.jpg 06251.jpg
06252.jpg 06253.jpg