Eine Bombenparty
 

We have a lot to talk about
 
 
 
 
 
 

 

Lois Lane
Clark Kent / Superman
Perry White
Jimmy Olsen
Martha Kent
Jonathan Kent
Bobby Bigmouth
Kinder
Bill Church sen.
Bill Church jun.
Mindy Church
Joe the Blow
andere

 

Teil 2
 
 
01166.jpg 01167.jpg
Hallo.
01168.jpg
Hallo.
01169.jpg 01170.jpg
01171.jpg 01172.jpg
Hallo.
01173.jpg
Also, ich hab - hab dich gestern abend angerufen. 'N paar mal!
01174.jpg
Ja, ich war -
01175.jpg 01176.jpg
Ist irgendwas gewesen?
Nein, es war ziemlich ruhig. Ich wollte nur überwachen, was diese Bürgerpolizei tut. Die haben sehr viele Leute da draußen.
Ja. Ich hab mal ein paar Erkundigungen über die eingezogen. - Hier.
Oh. Danke.
01177.jpg
Hör zu, gestern abend waren wir beide sehr emotional,
01178.jpg
und das - ist wohl auch verständlich, aber heute sehe ich alles in einem viel klareren Licht und...
01179.jpg
Sehr schön. Ich auch.
01180.jpg
Oh. Schau dir das an. Alles völlig legal.
01181.jpg
Und ausschließlich von Church finanziert. Sieh dir nur den Vorstand dieser Truppe an: ein ehemaliger Gouverneur, ein Vizepräsident, ein General...
Ja. Eine honorige bürgerliche Fassade.
Mal sehen, was dahintersteckt.
Clark...
Äh -
01182.jpg
weißt du was, kannst du da auch allein etwas weitersuchen?
01183.jpg
Ich - hör grad eine Sirene!
Aber...
01184.jpg



Ich tue alles, was du sagst, Billy!
Alles?
01185.jpg
Warte mal! Du bist mit meinem Vater verheiratet!
Oh...
Oh, das ist großartig!
01186.jpg


Bitte! Bitte sagen Sie mir, Sie arbeiten an einer Story über Verbrechen und Skandale!
Nein, leider nicht.
01187.jpg
Ach. Mann! Die morgige Schlagzeile heißt dann wohl: "Wohltätigkeitsflohmarkt ist ein voller Erfolg". Wenn das so weitergeht, dann bringen wir bald nur noch 'n Flugblatt raus!
He, mal langsam, Chef! Wieso müssen die Nachrichten immer schlecht sein? Wieso können wir nicht mal von all den guten Dingen berichten, die so passieren?
Jimmy, hast du etwa Kleber geschnüffelt? 'Ne Zeitung läuft so nicht! Da heißt es entweder Katastrophen oder Auflagenschwund.
Ich bin sicher, die zwei Ganoven haben irgendwas vor. Ich weiß bloß noch nicht, was. Ich hab gerade Bobby Bigmouth angerufen, aber er meldet sich nicht.
Wissen Sie - vielleicht wird es etwas bringen, wenn ich für Sie ein Interview mit meinem alten Freund Bill Church arrangiere. Sie und Clark könnten vielleicht herausfinden, ob da irgendetwas faul ist im Staate Dänemark.
Aha...
01188.jpg
Wo wir gerade von Clark reden.
01189.jpg
Wissen Sie, ich hab ihn in letzter Zeit nicht mehr so oft hier gesehen, ist - äh - ist da alles in Ordnung?
01190.jpg
Oh! Ich meine das natürlich nur in rein beruflichem Sinne!
01191.jpg
Ja. Es ist nur - wir beide - versuchen, die Fakten klar zu sehen,
01192.jpg
damit wir - herausfinden, was eigentlich los ist, um uns dann zu entscheiden. -
01193.jpg 01194.jpg
Ich meine wegen der Story!
01195.jpg
Genau!
01196.jpg
Oh ja!
Selbstverständlich!
Die Story!
01197.jpg
01198.jpg 01199.jpg


Du bist raus!
Oh Mann, bist du blind? Das ist schon die fünfte Fehlentscheidung heute!
01200.jpg
Komm schon, Junge, das ist keine sportlich faire Einstellung.
Dieses Spiel hat viel mehr Spaß gemacht, bevor wir 'nen Schiedsrichter bekamen, den wir nie gerufen haben!
Die Schläger und Bälle gehören mir und ich hau jetzt ab!
Ja, gib's ihm! Recht hast du! Buh, Superman!
Ja, kommt, Leute!
Hey, kommt schon!
01201.jpg
Jungs! Hey!
Kommt, Leute, wir spielen auf 'nem anderen Platz weiter!
Genau! Der geht mir sowieso auf die Nerven!
Kommt schon, Jungs. Das ist doch wirklich albern jetzt! Laßt uns - weiterspielen!
Hey, Leute, ich bin schließlich Superman!
01202.jpg
Jungs!!!


Äh - ich habe da so einen Gedanken.
01203.jpg
Ja, habe ich auch.
Aber dieser Gedanke ist geschäftlich. Dein Vater hat die Idee, ein Wohltätigkeitsbankett auszurichten.
01204.jpg
Und - naja, möglicherweise könnte man das im Museum machen.
Und vielleicht ist das Museum dann vollgestopft mit wirklich wichtigen Personen. Und naja - Kunst.
Und dann könnte möglicherweise alles - ich weiß nicht - in die Luft fliegen. Was vielleicht...
Was vielleicht die Polizei dazu bringt, zu denken, Dad war es?
Um auf die Art den Wert seiner eigenen Kunstsammlung in die Höhe zu treiben?
01205.jpg
Du erwartest im Ernst von mir, meinem eigenen Vater die Schuld am Tode von Hunderten von Menschen in die Schuhe zu schieben?
Äh...
Hahaha! Ein toller Einfall!
01206.jpg
Die ganze Sache ist einfach so - klassisch. Und er verschwindet in einer netten kleinen Zelle.
Natürlich überschreibt er das Geschäft dann m... - uns.
Oh, der Gedanke ist ganz neu für mich. Das ist gut! Das ist wirklich guuuuut...
Jaaaa. Jetzt fehlt uns nur noch ein Sprengstoffexperte...


Und? Hast du viel -
01207.jpg
zu tun gehabt?
Ja. Viel zu tun!
01208.jpg
Mhm. Und was genau hast du so getan? Ist doch nicht viel passiert in letzter Zeit.
Naja...
Du hast doch nicht etwa deine andere Identität dazu benutzt, mir auszuweichen, oder?
01209.jpg
Hör zu, Lois, es gibt bestimmte Dinge mit mir als - Superman,
01210.jpg
an die du dich eben noch gewöhnen mußt.
Ach wirklich?
01211.jpg
Ja.
Zum Beispiel stundenlang den Schiedsrichter bei einem Baseballspiel für Kinder zu machen?
Lois, das war eine sehr heikle Situation,
01212.jpg
weil die Kinder sich gestritten haben, und sie hatten - Baseballschläger und sowas...
Clark, was ist denn los? Wieso willst du nicht mit mir sprechen?
01213.jpg
Was gibt es denn groß zu besprechen, Lois? Ich hab dich gebeten, mich zu heiraten und du hast nein gesagt.
01214.jpg
Aber doch nur jetzt im Moment nicht!
Weil du etwas über mich herausgefunden hast, was dir einfach nicht gefällt...
01215.jpg
Nein, das ist nicht wahr!
Ich meine, was verlangst du?
Ich bin nun mal genau der, der ich bin und ich kann nicht mehr ändern, was ich getan habe!
01216.jpg
Wenn du...
Lois! Clark! Wundervoll, Sie zu sehen. Da gibt es etwas, das Sie sehen sollten. Kommen Sie!
Und in jedem meiner Supermärkte gibt es eine Ausstellung mit der Welt schönsten Kunstwerke.
Dann können die Menschen dort billig einkaufen und dabei die Schönheiten der Kultur bewundern.
01217.jpg
Dabei werden Sie wohl ein Vermögen los?
01218.jpg
Nun, eines habe ich gelernt von meiner Frau: man fragt nicht nach dem Preis, wenn der Lohn Glückseligkeit heißt.
Richtig, Schätzchen?
Richtig, Zuckerbärchen!
01219.jpg 01220.jpg
Mr. Church, ausgehend von den Verdächtigungen, daß Sie der Chef von Intergang sind...
Eins hab ich herausgefunden!
Wenn man verheiratet ist mit jemandem, den man liebt, dann ist das eine ganz unvergleichliche Sache.
Es - äh, es ändert einen total. Es reinigt die Seele. Es ist der Gipfel aller menschlichen Bestrebungen.
01221.jpg 01222.jpg
Und wenn man es endlich dahin geschafft hat, dann ist das so, als wenn Geist und Körper endlich verschmelzen. Die totale Freiheit!
Total!
Kekse? Ohne Fett!
01223.jpg
Äh, danke nein. - Was jetzt die Sache mit Intergang angeht...
Hey, habt ihr zwei was laufen?
Wie bitte?
01224.jpg
Habt ihr was miteinander?
01225.jpg
Macht so den Eindruck. Wenn auch keinen besonders glücklichen Eindruck, aber...
01226.jpg
Oh, schau, Zuckerbärchen! Sie wird ja ganz rot!
01227.jpg 01228.jpg
Clark! Weißt du, was da gerade abgelaufen ist?
Wir kamen her, um was herauszufinden und verbrachten die Zeit mit Gefühlsduseleien.
01229.jpg
Und das war unsere Schuld. Ich hasse es, sich in Selbstmitleid zu wälzen und genau das tun wir gerade.
01230.jpg
Wir seufzen uns gegenseitig die Ohren voll und schauen uns traurig an.
Naja, was immer das auch heißen mag - ich hab mit dem Röntgenblick in den Keller gesehen und es sieht so aus,
als wenn sie dort ihre Kommandozentrale abbauen, also sagt Church vielleicht die Wahrheit.
01231.jpg
Soll das ein Scherz sein? Gleich erzählst du mir, du bist wirklich auf diese alberne Turteltauben-Nummer reingefallen.
Ja, aber ich hoffe nun mal wirklich, daß, wenn man mit jemandem verheiratet ist, sich das Leben verändert und man die Dinge anders betrachtet.
01232.jpg 01233.jpg
Aber findest du nicht, daß zu dieser Veränderung auch gehört, daß man miteinander redet und alles offen bespricht?
Ich denke, ich war doch wirklich offen, als ich dich fragte, willst du meine Frau werden!
01234.jpg
Nein! Ich war wirklich offen, als ich dir sagte: du bist Superman!
01235.jpg 01236.jpg
Etwas lauter bitte! Sonst hört man dich nicht bis Mexico!
01237.jpg
Wo wir gerade davon reden. Wann wolltest du es mir erzählen?
In den Flitterwochen?
An unserem ersten Hochzeitstag?
Wenn die Kinder dann anfangen, durchs Haus zu fliegen?
01238.jpg
Ich wollte zuerst nur genau wissen, daß du mich heiraten willst.
01239.jpg
Nicht Superman.
01240.jpg
Nicht seine Kräfte. Nur mich. Clark!
Daß ich das wissen mußte, verstehst du doch.
01241.jpg
Und dann wollte ich dir alles erzählen.
Mag sein.
01242.jpg
Wir werden es wohl nie erfahren.
01243.jpg 01244.jpg
Nein, werden wir wohl nicht.
Kommst du mit?
Nein, ich denke, ich werde...
01245.jpg
Wie du willst.
Finde ich auch!
01246.jpg 01247.jpg
01248.jpg 01249.jpg
01250.jpg 01251.jpg
01252.jpg 01253.jpg
01254.jpg 01255.jpg
01256.jpg 01257.jpg

Hier geht es weiter