Mr. Make-up
 

Witness
 
 
 
 
 
 
 

Herzlichen Dank an Anja für das Abtippen des Textes!

Lois Lane
Clark Kent / Superman
Perry White
Jimmy Olsen
Cat Grant
Inspector Henderson
Vincent Winninger
Sebastian Finn / Mr. Makeup
Barbara Trevino
Dr. Hubert
Mr. Tracewski
Lehrerin
Kinder
sonstige

 

Teil 3
 

Sebastian Finn.
Winninger.
Dr. Hubert.
Du fängst an.
13259.jpg
Nach dem, was die Polizei sagte, war Sebastian Finn kein Amateur, die glauben, dass der Typ schon seit Jahren als Berufskiller arbeitet.
Ich schätze, auf diese Weise hat es sich bezahlt gemacht, dass er sich so perfekt verkleidet.
Ich hab noch was besseres. Ich sprach gerade mit dem Dekan der Philosophischen Fakultät der Universität,
13260.jpg
der früher ein Mitglied der Elimont Kommune war,
13261.jpg
er hat Winninger, Finn und Trevino damals gekannt und offensichtlich gibt es noch eine andere Verbindung.
13262.jpg
Winninger und Trevino sind ein Paar gewesen, aber dann hat er sie verlassen.
Wieso?
Er fand, dass sie nicht fest genug zu den Idealen stand, an die alle in der Komune glaubten.
Aber danach fanden Finn und Trevino zueinander. Sie haben sich später getrennt, aber sie haben heute noch Kontakt.
Da habe ich noch was besseres. Ich habe Dr. Hubert gefunden und er wird morgen mit uns reden.
Das ist großartig. Aber den Zusammenhang zwischen stark erhöhter männlicher Potenz,
dem Regenwald und Babara Trevino kennen wir immer noch nicht.
Oh, die Polizei hat sie verhört, sie hat natürlich ein wasserdichtes Alibi. Das war nicht anders zu erwarten.
Sie behauptet, keine Kenntnisse über einen Anschlag auf mein Leben zu haben.
13263.jpg
Aber es wäre sehr nett, wenn ich mal selbst mit ihr reden könnte.
Da kannst du lange warten.
Also, an die Arbeit.



Willst du nicht langsam Schluss machen?
Noch nicht, ich muss noch ein bisschen weitermachen.
Ich warte auf dich.
Clark. Das ist nicht nötig. Finn ist verhaftet. Ich komme zurecht.
13264.jpg
Bist du sicher?
Ja!
Und du brauchst auch nicht draußen vor der Tür auf mich zu warten.
13265.jpg
Ich will dich bis morgen früh nicht mehr sehen.
Okay. Gute Nacht.
13266.jpg
Gute Nacht.

Lois Lane?
Hallo, Lois! Hier spricht Barbara Trevino.
Äh, ich - hab Sie gestern leider nicht mehr treffen können.
13267.jpg
Nein, ich war diejenige, welche Sie nicht getroffen hat.
Und jetzt wollen Sie mir sagen, was das alles bedeutet?
13268.jpg
Ich denke, ich werde es Ihnen sagen, wenn ich Sie sehe. Und das sollte sehr bald geschehen. - Sehr bald.
13269.jpg 13270.jpg


13271.jpg
(klopft)
13272.jpg
Hallo, Clark.
Das ist ja ne Überraschung.
Wie wäre es mit nem Milchshake? Dauert nur 'ne Sekunde.
13273.jpg
Nein, ich hab keinen Durst.
Lois, was ist los?
13274.jpg
Ich - ich will nicht, dass du das falsch verstehst, es ist nur, dass...
Was?
Weißt du, ich schätze,
13275.jpg
dass ich mich viel besser fühlen würde, wenn ich...
13276.jpg
...heute Nacht hier schlafen könnte?
13277.jpg
Ja.
13278.jpg
Okay.
13279.jpg 13280.jpg
13281.jpg 13282.jpg

13283.jpg 13284.jpg
Clark, hör auf mit dieser Kevin-Costner-beschützt-Whitney-Houston-Nummer. Wir sind beim Planet.
13285.jpg
Und hier sind wir sicher, denke ich.
Ich habe für Ihre Sicherheit gesorgt, niemand kann in dieses Gebäude rein oder raus ohne einen besonderen Ausweis.
13286.jpg
Tut mir leid, dass ich mir Sorgen um dich mache.
Ich finde es ganz niedlich von dir.
13287.jpg
Hubert wartet in Winningers Büro auf dich.
Was? Er will nicht herkommen?
Er hat Angst, sich zu zeigen, nach dem, was mit Winninger passiert ist.
Ich nehme an, du kommst mit mir!
Ich habe angenommen, dass ich dort allein hingehe.
Es ist immer noch meine Story.
13288.jpg
Du kostest einen wirklich Nerven, weißt du das?
13289.jpg
Aber ich bin es wert.
13290.jpg 13291.jpg


Während der Zeit, die Vincent am Amazonas verbrachte, war eine der Entdeckungen, die er dort machte, eine seltene Pflanze,
die, wenn auf korrekte Weise geerntet und verarbeitet, zu einer Erhöhung der männlichen Potenz führte.
13292.jpg
Also war die Beliebtheit bei den Frauen nicht so ganz gottgegeben.
Korrekt.
Besserer Sex durch Wissenschaft. Hm?
13293.jpg
Wieso nicht?
13294.jpg
Er entdeckte außerdem riesige Mineralienablagerungen in bestimmten Gegenden des Regenwaldes,
welche gegenwärtig unter Naturschutz stehen.
Was hat Barbara Trevino mit der ganzen Sache zu tun?
Barbara wusste aber von Vincents Forschungen und Entdeckungen und versuchte, ihn verzweifelt zu überreden,
diese für kommerzielle Zwecke auszubeuten. Er ließ sie abblitzen.
Warten Sie mal. Das hier ist der Lebenslauf von Trevino, der bei der Pressekonferenz verteilt wurde.
Hier steht es ja. Barbara Trevino ist neben anderen Dingen auch im Vorstand der Bergbaufirma Hobbs Mining.
13295.jpg
Ein groß angelegter Abbau von Mineralien in geschützten Gegenden des Regenwaldes würde unweigerlich ein ökologisches Desaster auslösen.
13296.jpg
Winninger wußte das. Die Pflanze, die er entdeckte, war nur einer der vielen ungehobenen Schätze,
die noch tief im Regenwald schlummern und nur darauf warten, entdeckt zu werden, und zwar zum Wohle
der ganzen Menschheit. Er widmete sein ganzes Leben der Erhaltung dieser unentdeckten Ressourcen.

Irgendwas über Hobbs Mining?
Oh, die sind ziemlich wortkarg der Presse gegenüber, das alte "Wir-haben-nichts-zu-dementieren"-Dementi.
Und, bei Ihnen alles klar?
Sicher doch.
Da drüben ist mein Beschützer.
13297.jpg
Mps...
13298.jpg
Oh mein Gott.
13299.jpg
Na gut, seien Sie vorsichtig, ja?
Aha.
Gute Nacht.
Nacht.
Ich nehme an, es ist überflüssig, zu fragen, ob du jetzt gehen willst.
13300.jpg
Jetzt noch nicht.
13301.jpg
Ich muss noch...
...ein bisschen weiter machen.
Ich möchte, daß du mir versprichst,
13302.jpg
daß du nicht gehst, bevor ich wiederkomme.
Wo gehst du hin?
Ich suche nach Barbara Trevino.
Wieso glaubst du, du kannst eine Frau finden, nach der die halbe Welt sucht,
13303.jpg
aber leider nicht finden kann?
13304.jpg
Ich habe so meine Methoden.
13305.jpg 13306.jpg
Also, versprichst du mir, dass du nicht gehst?
Ja! Willst du es in Blut geschrieben?
13307.jpg
Okay. Gut.
13308.jpg
Ah! Ich will aber auch nicht, dass du alleine hier bist.
Ich bleibe hier. Ja, kein Problem.
13309.jpg 13310.jpg
Okay. - Mmmmh...
13311.jpg
Was denn noch?
13312.jpg
Ich komme nachher nochmal vorbei, um dich abzuholen.
13313.jpg
Haaa...
13314.jpg
Sitz!
13315.jpg
Geh!
13316.jpg
(geht)
13317.jpg
Jimmy, wie wäre es mit 'nem Becher Kaffee?
Gerne, könnt ich gut vertragen.
13318.jpg
Oh. Ich bin gleich wieder da.
13319.jpg
Sie haben mich erschreckt.
13320.jpg
Suchen Sie nach irgendetwas?
Ich habe es schon gefunden. Und jetzt sagen Sie mir, wo das Notizbuch ist.
13321.jpg 13322.jpg
Ich weiß nicht, wovon Sie da sprechen.
Ich wusste, das Winninger meine wahren Motive, warum ich Generalsekretärin des Regenwaldkonsortium werden wollte,
schon immer aufdecken wollte. Weil es mir nämlich in dieser Position ein leichtes wäre, der Firma Hobbs die exklusiven
Schürf- und Bodenrechte zu überlassen, die nötig für die Ausbeutung dieser Gegend sind.
13323.jpg
Also heuerte ich unseren alten Freund Finn an, der Winninger umbrachte, aber Finn hat doch jemanden vergessen.
13324.jpg
Mich.
13325.jpg
Und das Notizbuch. Also, wo ist es?
Es steht nichts in diesem Notizbuch, abgesehen von Winingers Verarbeitungsformel für die Pflanze, die die männliche Potenz erhöht.
Ah ha ha. Na, dann hab ich mir die ganze Mühe ja umsonst gemacht, nicht?
Aber da in diesem Moment mit den Rodungsarbeiten begonnen wird. - Und Sie bald eliminiert sind...
13326.jpg
Jimmy!
13327.jpg 13328.jpg
13329.jpg 13330.jpg
Wie überraschend, Sie hier zu treffen, Miss Trevino.
13331.jpg
Du hättest ruhig etwas früher kommen können.
13332.jpg
Ist alles in Ordnung?
13333.jpg
Ja. Bei mir schon. Aber die Hobbs Minengesellschaft beginnt mit der Rodung Tausender Hektar des Regenwaldes.
Danke, Jimmy.
13334.jpg


Ne grosse Story, hä?
Hm.
13335.jpg
Du musst furchtbare Angst gehabt haben.
Ein kleiner Schrecken war es schon.
Ein kleiner Schrecken?
13336.jpg
Ich habe heute von der Ansprache der Frau des Gouverneurs berichtet, die sie anlässlich der Museumseröffnung gehalten hat.
Ihr Kleid - uha - das war ein kleiner Schrecken.
Hey, aber mit mir kannst du ja offen drüber reden. Du hattest furchtbare Angst, nicht wahr?
13337.jpg
Wie ich schon sagte: ein wenig.
Nein, sehr.
Wenig.
Sehr.
Wieso ist es so wichtig für dich, dass ich zugebe, wieviel Angst ich hatte?
13338.jpg
Das macht dich einfach ein bisschen menschlicher, okay? Also, ich schreibe genauso gut wie du.
Auf Partys bin ich gefragter als du, aber du bist der Star hier. Der Chef trägt dich auf Händen.
Dran an jeder Story. Oh, und wenn du in Schwierigkeiten bist, schau an, wer allzeit bereit ist, dir zu helfen?
Nicht nur ein süßer Junge,
13339.jpg
sondern obendrein ein Gott in einem Cape.
Aber ich...
Neinneinnein, du hast gefragt, ich antworte.
Lois du hast etwas an dir, das der Rest von uns nicht haben wird, in Ordnung?
13340.jpg
Es wäre nett, wenn du nur - einmal, nur - nur ein mal zugeben würdest, dass du auch miese Tage hast
und Probleme und dass du dich fürchtest wie wir anderen auch.
13341.jpg
Cat? Ich hatte schreckliche Angst.
13342.jpg 13343.jpg
Superman ist noch zur rechten Zeit gekommen. Die Arbeiten der Minengesellschaft sind gestoppt
und die Behörden durchleuchten jetzt die Zustände beim Regenwaldkonsortium. Ich schätze, es ist alles wieder im Lot.
Entschuldigung, dass ich so lange weg war.
Ist in der Zwischenzeit irgendwas passiert?
Nein, gar nichts.
Nein, nichts.
13344.jpg 13345.jpg
Komm mit.
Wohin gehen wir denn?
13346.jpg
Würdest du mich nicht gerne auf dem Heimweg begleiten?
13347.jpg
Ich dachte, du brauchst keinen Bodyguard?
13348.jpg
Wer hat denn was von einem Bodyguard gesagt?
13349.jpg 13350.jpg
Hm?
13351.jpg 13352.jpg