Die grüne Gefahr

The green green glow of home
 
 
 
 
 
 
 

Herzlichen Dank an Nina für das Abtippen des Textes!

Lois Lane
Clark Kent / Superman
Martha Kent
Jonathan Kent
Perry White
Jimmy Olsen
Cat Grant
Carol Sherman
Sheriff Rachel Harris
Maisie
Jason Trask
Hau den Lukas
Verbrecher

 
 

Teil 1
 

Mann, verletzt dich denn gar nichts?
Bis jetzt nicht!
08001.jpg



Sei doch endlich mal pünktlich, Jimmy. Du verdirbst dir noch deinen Ruf!
Guten Morgen, Cat. Was hältst du davon?
Hm - ich bevorzuge Leder!
Ich habe eben nicht über Mode geredet!
Habe ich auch nicht!
08002.jpg


Ein normaler anständiger Kerl. Ein Farmer, den die Bundesbehörden von seinem Land vertreiben.
Dann fangen sie an, mit Bulldozern alles aufzureißen, um nach Pestiziden zu suchen.
Hört sich nach einer Story an!
Dann lassen Sie doch Clark hinfahren! Ich warte hier lieber auf Superman.
Oh Lois, bitte, Sie dürfen nicht immer so voreingenommen sein!
Ich sehe da eine große Sonderserie für unsere Zeitung: "Die Vergiftung Amerikas"!
Wirklich? Aber ich sehe Kerle in Overalls, die ausschließlich von Hühnerfutter reden!
08003.jpg.......08004.jpg
"Privates Eigentumsrecht gegen öffentliches Interesse"
Wir haben diese Story doch auch hier in Metropolis!
Die Metropolen gegen die Provinz. Das ist dieselbe Story, das ist dasselbe Problem.
Außer, dass man es manchmal im kleineren Maßstab besser verstehen kann. Ein Mikrokosmos ist
08005.jpg
Kent, fehlt Ihnen etwas?
Nein - nichts. Äh - kann ich kurz mal...
Hach, ich kann da nichts hören.
Das ist auch völlig unmöglich. Das ist Hyperschall!
Jimmy, der Mann ist ein Superheld und kein Hund!
08006.jpg
Nein, Schluss jetzt, ich will keine Widerrede mehr!
Perry! Es ist Small ville!
08007.jpg
Oh. Okay, okay, ich verstehe.
Sie haben wahrscheinlich Angst, dort nicht als Reporterin angesehen zu werden, sondern als Anhängsel von Kent.
Aber Sie müssen bedenken: die Anonymität erhöht die Chancen auf den Pulitzer-Preis!


Die Kornkammer Amerikas, Lois!
Ich esse lieber Kaviar!
Hey, ich bin nun mal auf 'ner Farm aufgewachsen!
Wenn ich mal 'ne Kuh zu melken habe, halte ich mich an dich!
Mach ruhig deine Scherze, aber was bleibt ohne das ländliche Amerika?
Kunst, Musik, Theater...
...Verbrechen, Drogen, Armut...
08008.jpg
Ach, wie lange dauert das hier noch?
Es dauert so lange wie es dauert!
Ich wusste gar nicht, dass Zen-Buddhismus auf dem Lande so populär ist!
Leute aus der Stadt brauchen immer eine Weile, um... den Stress abzuschütteln.
Aber zum großen Glück für dich, feiert Smallville an diesem Wochenende das große Maisfestival.
Und das ist irgendwas Gutes?
Ja sicher! Wir sehen die Wahl zur Miss Maiskönigin, das Mais-Wettschälen,
das "Maisorama", Popcorn, Creamcorn, Mais am Kolben
08009.jpg
wir haben richtig Glück!
Oh, so eroberst du mein Herz!
08010.jpg


Wir sind nicht irgendwer, sondern von der Presse!
...
Ich bin Clark Kent, das hier ist Lois Lane. Wir sind vom Daily Planet.
Ich bin Carol Sherman. Ich arbeite für die Umweltbehörde. Was hat eine Zeitung wie der Planet hier zu suchen?
Tja, daher der Name Daily Planet: Wir berichten aus aller Welt!
Und aus Smallville...
08011.jpg
...
Und, was denkst du?
Ich denke, Farmer John sitzt in einem Hotel, isst Chinesisch, sieht Kabel-Fernsehen und amüsiert sich!
Sein Name ist Wayne Irick!
Oh, richtig, du kennst ihn ja!
08012.jpg
Er ist ein Freund meines Dads.
Ich weiß noch, bevor seine Frau gestorben ist, gab es dort an Halloween die besten Karamelläpfel der Welt!
Okay, wo bleibt der Scherz?
08013.jpg
Welcher Scherz?
Du machst dich doch sonst über alles lustig. Wo bleibt der Karamellapfel-Scherz?!
Ich liebe Karamelläpfel...
08014.jpg.......08015.jpg
Oh...
08016.jpg.......08017.jpg


Wenn Irick irgendwo in der Nähe ist, dann weiß das hier auch jemand. Das ist das Schöne an einer kleinen Stadt.
08018.jpg
Was ist denn los?
Ach, ich fühle mich wie Dorothy. Eigentlich müsste gleich ein Tornado kommen und mich in das Land Oz entführen.
Falsche Metapher, Lois. Dorothy wollte ja wieder *zurück* nach Kansas!
Ein unwichtiges Detail!
08019.jpg
Rachel?
Clark!
08020.jpg
Hey, lass dich nicht von dieser Uniform erschrecken! Ich tanze immer noch den besten Two-Step in dieser Stadt!
Da bin ich sicher!
Morgen Abend zeig ich's dir! Wie in alten Zeiten, hu?!
Oh, äh, Rachel Harris - Lois Lane. Lois Lane Rachel Harris. Das heißt: "Sheriff" Harris, richtig?
Hihijaaa!
Wie in alten Zeiten?
Na ja, Clark und ich waren auf dem Schulabschlussball.
Ah.
08021.jpg
Und Sie beide, seit wann sind Sie...?
Oh, wir sind's nicht, wir sind hier im Auftrag des Daily Planet, wir arbeiten zusammen!
Oh, wirklich, nur ein Arbeitsverhältnis, hu?!
Ja!
08022.jpg
Rachel, der Grund, warum wir hier sind ist, äh: Weißt du, wo Wayne Irick ist?
U-uh, ich hab' ihn nicht gesehen, aber du weißt ja, dass er nicht gern unter Menschen geht.
Ah, die Pflicht ruft! Lois, wir müssen uns unbedingt mal über Clark austauschen, haha!
Hahaaaaha.
08023.jpg
Two Step?
Vielleicht möchtest du jetzt unsere berühmte Gastfreundschaft kennen lernen.
08024.jpg
Oh, geh du nur. Ich denke, ich lasse noch ein wenig die Atmosphäre hier auf mich wirken!
Ach, jetzt komm schon! Weißt du, Lois, was du nicht vertragen kannst, ist, dass es hier alles so normal ist.
Normal?
08025.jpg
Ich weiß, was in diesen Kleinstädten los ist. Siehst du da diesen Durchschnittsbürger am Grill stehen?
Uhum.
Ich wette, der trägt Frauenkleider zu Hause!
08026.jpg
Clark! Clark!
Mom!
Wie geht's dir? Oh, schön, dich zu sehen! Oh, Sie müssen wohl Lois sein?
08027.jpg
Ja, ich bin Lois. Hallo, Mrs. Kent.
Oh, Martha, bitte! Ja, Sie sind wirklich eine hübsche Frau! Ich darf ihr das doch sagen, oder nicht, Clark?
Keine Ahnung, Mom, frag' doch Lois!
Danke Martha!
Ihr Kinder müsst wirklich hungrig sein! Ihr könnt am Grill etwas bekommen.
Oh warte, ich weiß nicht, Mom. Lois denkt, dass der Koch vielleicht Frauenkleider zu Hause trägt!
08028.jpg
Oh Schätzchen, das ist Clarks Vater! Den krieg ich nicht mal dazu, mir ein Kleid zu kaufen, ganz zu schweigen für ihn selbst!
08029.jpg
Ich ich äh hatte Clark nur was erklären wollen
08030.jpg
sonst nichts!
Na, machen Sie sich nichts draus!
08031.jpg


Ach, es ist nur ein altes Farmhaus, aber es ist unser Zuhause. Oh, das ist mein Neuestes. Wie finden Sie's?
Äh - es ist sehr gut!
08032.jpg
Was ist es?
Ein Früchtekorb!
08033.jpg
Mom, Lois und ich müssen morgen früh ein Fax empfangen.
Ein Fax?
Steht für Faksimile, das ist eine Maschine. Man kann am einen Ende ein Papier hineinstecken,
und die Person am andern Ende bekommt eine Kopie davon, wenn sie ebenfalls eine Faxmaschine hat.
Sehr technisch, das Ganze.
Oh, ich dachte nur, wenn Sie eine Sendung erwarten, sollte ich etwas Papier nachlegen.
Hahhh...
08034.jpg
ich ich hatte nicht die Absicht, ich dachte nur, ich - ich - ich hab hab ja selbst auch keine Faxmaschine...!
08035.jpg
Ha...
Oh, heutzutage geht es hier draußen gar nicht mehr ohne!
Hmm.
08036.jpg
Hm, also, Lois, Sie schlafen im Zimmer, Clark, du campierst auf der Couch! Es sei denn ihr zwei seid...
08037.jpg
Nein, sind wir nicht!
08038.jpg
Ha, nein nein u-uh, nein!
08039.jpg
Oh. Jonathan, du kannst mir helfen.
Wobei denn?
In der - Küche!!!
Ah, na gut.
Nicht ganz das, was du dir vorgestellt hast, hu?
Wenn ich es recht sehe, dann wurde mir bis jetzt ein Einblick in eure Ernteriten gewährt!
Ich wurde als deine Freundin angesehen und ich habe deine Eltern beleidigt.
Nein, ich hätte das so nicht planen können, u-uh.
08040.jpg
Du hast doch viel mehr Spaß als du zugeben willst!
08041.jpg
Oh ja?
Auf dem Fest hast du drei Hotdogs gegessen!
Bitte, da hast du's ja! Du weißt doch im Grunde genommen gar nichts über mich!
08042.jpg
Ich esse nur so viel, wenn ich mich miserabel fühle.
Ohoho.
Ihr Männer macht jetzt bitte mal die Couch, ich zeige Lois ihr Zimmer!
Sie sind hoffentlich nicht gegen Daunenfedern allergisch...
Ich - äh, hatte erwartet, dass du allein kommst.
Wieso, gibt's Probleme, Dad?
Die suchen nicht nach Pestiziden auf dem Nachbargrundstück, Clark!
Wayne Irick fand da so einen Stein letzte Woche auf seinem Grundstück.
08043.jpg
Er schickte eine Probe davon rüber nach Wichita für eine Analyse. Dann kamen die Bundesagenten.
Das ergibt keinen Sinn, Dad. Ich meine, wieso der ganze Aufstand um irgendeinen Stein?
Weil der vorläufige Bericht besagt, dass es sich um ein Art Meteorit handelt.
Wayne... - Wayne dachte, dass er vielleicht viel Geld wert sei. Er gab ihn  mir zur Aufbewahrung.
Er sagte, er will damit seine Steuerschulden abstottern.
Ich hab' mir gedacht, da wir nur ein paar Meilen entfernt auch dich gefunden haben, gibt es wahrscheinlich eine Verbindung.
08044.jpg.......08045.jpg
Dad! Dad, ich fühle - ich fühle mich so eigenartig!
Gott, denkst du, es kommt von diesem Ding? Clark, was ist denn los? Was ist mit dir, Clark?
08046.jpg
Clark? Clark!
08047.jpg
Marthaaaa! Oh, mein Junge...! Oh, mein Junge!
08048.jpg


Oh, Clark!
08049.jpg
Junge, du bist ja ganz heiß!
Nur keine Angst, Mom! Mein Körper ist nicht wie der anderer Menschen.
Aber wie fühlst du dich? Nur das ist doch wichtig!
Besser.
08050.jpg
Ich glaube, ich fühle mich besser!
08051.jpg
Ohhhhh! Oh mein Gott!
08052.jpg
Was soll das heißen, "du glaubst, du fühlst dich besser"? Weißt du's nicht?
Er ist niemals krank gewesen, Jonathan. Das ist eine neue Erfahrung!
Lois! Sie darf nichts davon erfahren!
08053.jpg
Ich - äh, ich - ich dachte ich hätte das Fax gehört. Entschuldigen Sie bitte.
Früher hab' ich Raketen in den Orbit geschoben und jetzt ist mir sogar die Kanne zu schwer!
08054.jpg
Mach dir keine Sorgen, du bist bald wieder fit!
Ich versteh das nicht! Wie kann ein Stein, der wahrscheinlich von demselben Planeten kommt, ihn krank machen?
Weil es Gift für ihn ist, und das reicht schließlich schon! Wir lassen das Zeug jetzt nicht mehr an dich heran!
Schau dir das an: Eine Auflistung von allen Einsatzorten der Umweltschutzbehörde!
Und rate mal was: Smallville ist nicht auf der Liste! Clark?
08055.jpg.......08056.jpg
Du siehst ja furchtbar aus!
Das - sind - meine Allergien!
Du hast nie erwähnt, dass du gegen irgendwas allergisch bist!
Äh, das fängt immer an, wenn er draußen auf dem Lande ist!
Ja, besonders im Sommer!
Oh. Wissen Sie, ich habe ihn ja vor zu vielen goldenen Weizenfeldern gewarnt!
08057.jpg.......08058.jpg
Ich setz mich besser gleich an diese Liste. Gute - Besserung, ja?
08059.jpg.......08060.jpg


Kommst du mit?
Geh nur, Lois, ich komm gleich nach.
08061.jpg
Du fühlst dich normal an.
08062.jpg
Ich bin - normal.
Also ist doch alles okay, oder?
08063.jpg
Alles okay, ja.
08064.jpg.......08065.jpg
Dann lass uns gehen!
08066.jpg
(versucht erfolglos, das Auto anzuheben)
08067.jpg


08068.jpg
(Röntgenblick funktioniert nicht)
08069.jpg
Und wo wir gerade dabei sind: Wir müssen unbedingt mit Mr. Irick reden!
Ich sagte Ihnen doch: Er wurde umquartiert für die Dauer der Arbeiten hier.
Aber Sie sagten uns nicht, wohin!
Weil ich es nicht weiß! Möglicherweise in eins der Motels.
Das bezweifle ich! Die meisten der Zimmer in der Gegend waren bereits seit Monaten gebucht.
Oh, Sie haben wohl noch nie von dem berühmten Smallville-Maisfest gehört?
08070.jpg


Na gut. Nach vier Stunden im Stadtarchiv wissen wir nur, dass es seit 20 Jahren keine
Hypotheken oder andere Verfügungen über das Grundstück gab. Was ist denn jetzt wieder?
"Beachte meine Freundin Lois nicht weiter, sie kommt aus Metropolis!"
08071.jpg
Du benimmst dich vielleicht ein bisschen zu angespannt.
08072.jpg
Kann sein, dass Anspannung in Smallville verpönt ist. Aber in Metropolis ist es eine Überlebensstrategie!
08073.jpg
Clark Kent?
Hallo!
Hallo! Ihre Mutter sagte, Sie wären hier für den Daily Planet! Also, das ist wohl Lois!
Richtig geraten!
Ich bin Maisie.
08074.jpg
Wie geht's mit dem Schreiben voran? Ich liebe ja so einen richtig guten Liebesroman!
08075.jpg
Ich - hab es wohl aus Versehen erwähnt, meiner Mutter gegenüber.
08076.jpg
Und die hat dann...
...aus Versehen es der ganzen Stadt erzählt.
Oh, so ist das in Smallville nun mal, Lois. Jedermann weiß immer alles über alle andern!
Und wieso hab ich dann noch keine Gerüchte über Clark gehört?
08077.jpg
Oh, bei Clark ist das anders! Was Sie hier sehen das kriegen Sie auch! Bitte sehr. Bin gleich wieder da! Haha...
Ahh! "Was Sie sehen, das kriegen Sie auch"...
08078.jpg.......08079.jpg
Aua! Ich - ich, ich blute!
08080.jpg
Sag nicht, dass dir so was noch nie passiert ist!
Nein, ich kann mich nicht erinnern.
Finger in den Mund und saugen!
08081.jpg
(Handy klingelt)
08082.jpg 08083.jpg
08084.jpg 08085.jpg
'Tschuldigung... - Lois Lane?
08086.jpg


Dieses Mädchen denkt nur an ihre Arbeit. Tzzz!
08087.jpg
Vielleicht buddeln diese Beamten für eine Weile da drüben 'rum und geben's dann auf. Dann hört sie auch auf.
Wir müssen dich zu einem Arzt bringen, das ist jetzt das Allerwichtigste!
Mom, was kann ein Arzt denn schon tun? Es geht mir gut jetzt. Es geht mir gut, aber ich bin normal!
Normal für die Erde!
Das hier *ist* die Erde! Normal könnte doch gut sein!
Ich glaube, ihr seid beide zu voreilig!
Du kannst nicht dein ganzes Leben solche Kräfte haben und *puff* dann verschwinden sie einfach so!
Aber das ist passiert, Dad. Hier, ich zeig's euch!
Wer oben ankommt, der gewinnt den Preis!
Hier.
Oh, los geht's.
08088.jpg
Also los!
08089.jpg
Wollen Sie nochmal?
Ah, nein danke!
08090.jpg
Vielleicht bist du beim Maisschälen besser!
08091.jpg
Was ist das denn!?!
08092.jpg
Wir sind doch in Smallville!
08093.jpg.......08094.jpg


08095.jpg
Du kannst das ja richtig!
08096.jpg.......08097.jpg
Ich hatte mal eine Freundin, die sagte, dass man damit Männer kennen lernen kann.
08098.jpg
Und? Stimmt das?
Ja!
08099.jpg
Aber was für welche!
08100.jpg.......08101.jpg
...
08102.jpg
Okay, Clark,
08103.jpg
damit wir uns an diesen Tag auch immer erinnern!
Oh nein!
08104.jpg
Hier, bitte sehr!
08105.jpg
Danke. Okay.
Also gut.
08106.jpg
Äh, noch ein Schlag.
08107.jpg
Oh, sehr gut! Das war dicht dran. Einmal noch. Hier.
Dankesehr.
Na dann!
08108.jpg.......08109.jpg
Bravo, Sie haben gewonnen!
08110.jpg
Hahaha, du hast's geschafft!
08111.jpg 08112.jpg
08113.jpg 08114.jpg
08115.jpg 08116.jpg
Sie haben die freie Auswahl!
08117.jpg 08118.jpg
08119.jpg 08120.jpg
08121.jpg 08122.jpg
Weißt du Clark, ich hab' dich noch nie zuvor so - so...
08123.jpg
ich weiß nicht, so...
08124.jpg
locker gesehen, ganz einfach nur Clark!
08125.jpg
Das bin ich nun mal: Clark!
08126.jpg
 


Hier geht es weiter